selbstverteidigung-jugendliche-self-defense-muenchen-schwabing-1

Hast du immer den nötigen Mut, zu deinen Überzeugungen zu stehen?

Gerade als Jugendlicher ist es oft nicht einfach, sich seiner Wirkung auf Andere sicher zu sein. Wir begleiten dich gerne dabei, das herauszufinden.

Bist du schon mal von Jemandem in der Öffentlichkeit übelst beleidigt worden? Hast du mal die Erfahrung gemacht, einer Gruppe gegenüberzustehen, aus der heraus man sich über dich oder über Jemanden der dir nahesteht, lustig gemacht hat? Oder musstest du sogar tatsächlich schon einen Ãœbergriff auf deine körperliche Unversehrtheit erleiden?
Wir können dir Wege aufzeigen, wie man solchen Konfliktsituationen gefestigter entgegentreten kann. Ein überzeugendes, authentisches Auftreten entsteht aber eben nur, wenn man sich seiner Selbst und seiner Wirkung auf Dritte sicher sein kann.
Dazu gehört, dass du erstmal deine eigenen Werte und Grenzen für dich selbst bestimmst.
Was manche Menschen schon beunruhigt, muss für dich noch keine Bedeutung haben. Was viele lustig finden, muss dich nicht unbedingt auch zum Lachen bringen. Nur weil Andere sich etwas gefallen lassen, muss es für dich nicht akzeptabel sein.

selbstverteidigung-jugendliche-self-defense-muenchen-schwabing-2

Ziel unseres Trainings ist die Fähigkeit seine persönlichen Räume und Grenzen besser schützen zu können. Ein gutes Verständnis über die Wirkung der eigenen Körpersprache ist hier ganz wichtig. Außerdem helfen wir dir dabei, das Zusammenwirken deines stimmlichen Ausdrucks und deiner Mimik zu verbessern. Ganz nach deinem individuellen Bedürfnis kannst du in unserem Training auch einfach mal üben, in wichtigen Momenten eben nicht leise zu sein, dich nicht in das Schneckenhaus deiner »guten Erziehung« zurückziehen zu müssen.

Um in aufkommenden Konfliktsituationen unaufgeregt und selbstsicher zu wirken, ist es aber unerlässlich, sich notfalls auch körperlich zur Wehr setzen zu können. Dafür zeigen wir dir in unserem ATIMA-Training klare Verhaltensregeln, die dir dann trotz gefühlter Aufregung und Angst die nötige Orientierung geben.

selbstverteidigung-jugendliche-self-defense-muenchen-schwabing-3

Wir leben Bewegung.
Für ein neues, starkes Selbstverständnis.
Für Jetzt. Für Immer.

Die erlernten Techniken und Bewegungsmuster sind prinzipiell einfach gehalten und sollten in allen möglichen Szenarien für dich spontan und effektiv abrufbar sein. Das ATIMA-Training wird sowohl deine Wahrnehmung für die Entstehung von Konflikten verbessern, als auch deine Fähigkeit zu körperlichem Selbstschutz stärken. 

Zudem ist ein großer Teil unseres Trainings deiner körperlichen Kraft und Beweglichkeit gewidmet. Über den Aspekt der Selbstverteidigung hinaus, ist eine allgemein gute Fitness ein weiterer, zuverlässiger Garant für ein anhaltend gesundes Selbstbewusstsein. Dein Wille und eine langfristige Bereitschaft zu einer konsequenten Trainingsteilnahme sind aber für einen dauerhaften Lernerfolg die Voraussetzung. Die Zeit ist Jetzt.

Weitere Informationen zu unserer Trainingsmethodik findest du unter ATIMA.